Bild Diskussion:Schwarzstirnwürger-2031.jpg

aus Tierdoku, der freien Wissensdatenbank

Das ist kein Schwarzstirnwürger. --Karsten Kohls 18:37, 11. Feb 2009 (CET)

Was ist es dann? Mir ist bisher nicht ins auge gestochen, dass es keiner ist. schwarzes band auf der stirn - untere linie davon beginnt im mundwinkel. ein 1er Männchen im Winterkleid hätte wohl noch nicht die charakteristischea rosa federn auf dem bauch/brust - könnte hier passen. rückenfedern sind grau. weißer flügelspiegel auf den handschwingen. proportionen (schwanz,flügel) kommen hin. die indizien waren für mich erschlagend. was tippst du? was nearktisches? gruß, Oliver 23:38, 11. Feb 2009 (CET)

Nö, ich tippe auf irgendetwas Afrikanisches. Winziger Schnabel, viel zu schmales schwarzes Band auf der Stirn. Gucke mir das bei Gelegenheit nochmal gründlich an. Gruß, Karsten! --Karsten Kohls 13:44, 12. Feb 2009 (CET)
Moin Karsten, brauchst Du nicht, das Bild wurde schon gelöscht. --Wilfried 15:48, 12. Feb 2009 (CET)

hätte das sein müssen? ich meine, wenn es jetzt was anderes ist, dann wär es doch ne artikelbasis. gut, karsten, das interessiert mich. hab mir auch angeshcaut, was der mann sonst noch fotgrafiert - seeehr viel afrika. das mit dem kleinen schnabel..da hätt ich auch mal drauf kommen können...immer diese anfänger!^^ besten gruß,Oliver 16:06, 12. Feb 2009 (CET)

Das Foto kann ja jederzeit wieder hochgeladen werden. Nur keine Panik Bild:Green_Smiley.jpg --Wilfried 16:08, 12. Feb 2009 (CET)

Alles klar Bild:Smiley_).jpg Oliver 16:17, 12. Feb 2009 (CET)

Nachdem ich mir das Foto (es muss sich um das folgende [1] oder ein ähnliches desselben Vogels gehandelt haben) noch einmal zu Gemüte geführt habe, bin ich der Meinung, dass es sich um einen Graumantelwürger Lanius excubitoroides bzw. excubitorius handeln muss. Allerdings sieht der Flügelfleck auf diesem Foto größer aus als auf anderen Fotos der Art, die ich im Netz gefunden habe. --Karsten Kohls 00:56, 8. Sep 2009 (CEST)
'Persönliche Werkzeuge