Diskussion:Vierzehenschildkröte

aus Tierdoku, der freien Wissensdatenbank

Moin zusammen, bitte mit Einsetzen von Bildern warten. Vor allem bitte keine Bilder von fehlgewachsenen Schildkröten auf flickr verwenden (die Griechischen SK sehen ja nicht sooo toll aus). Ich habe genug eigene Bilder, die ich aber z. T. noch bearbeiten muß, bevor sie öffentlichkeitstauglich sind ;-) Schöne Grüße, EK

Jo moin. Alles klar, das wusste ich nicht. Das Foto kannst Du natürlich rausnehmen. Herzlich Willkommen übrigens auf TD. --Wilfried 14:34, 26. Okt 2008 (CET)

Hi Wilfried, danke für's Willkommenheissen! Ja, nachts um 4 war nicht mehr sooo der geeignete Zeitpunkt für Bildbearbeitung ;-) Ich möchte zu den europäischen Schildkröten gerne jeweils eine eigene Bilderseite anlegen, hab aber noch nicht so recht verstanden, wo und wie ich das bewerkstelligen kann. Kannst Du mir helfen? Werd dann bei nächster Gelegenheit auch meine Benutzerseite etwas häuslicher einrichten :-) --EK

Hi, von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich bin der Danny und wünsche dir viel Spaß auf Tierdoku.com! Bild:Blink.jpg Schöne Grüße 16:49, 26. Okt 2008 (CET)
Hi Danny! Mal sehen, was ich zu Eurer Seite beitragen kann. Hab auch noch Bilder von diversen Echsen und Schlangen und bin in Sachen Reptilien und Heimtier-Nager recht fit.
Na das lässt doch hoffen, ich freu mich schon auf deine Beiträge Bild:Smiley_).jpg ! --Bartiebert Diskussion 17:24, 26. Okt 2008 (CET)

Fertigstellung

Offensichtlich schreibt EK den Artikel nicht weiter. Falls ein anderer Member den Artikel beenden möchte - bitte sehr, nur zu. Ich habe keine geeignete Literatur vorliegen oder müsste sie mir erst besorgen.

Im übrigen bin ich von einigen Membern sehr enttäuscht, wenn ich sehe wie EK hier behandelt wurde. So geht das nicht. Beim nächsten Mal wird das Konsequenzen nach sich ziehen! --Wilfried 08:22, 11. Nov 2008 (CET)

Nachtrag: Wir sind hier nicht bei der Wikipedia! --Wilfried 08:26, 11. Nov 2008 (CET)

Da möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben: Ich hatte mit EK eine Diskussion über Dendrobaten und einer Publikation. Für mich verlief die Diskussion in einer Form das ich auf eine weitere Diskussion verzichten werde. Wie ich am Rande mitbekommen habe, scheine ich da nicht der einzige gewesen zu sein ^^ --Terra 08:51, 11. Nov 2008 (CET)

Das Problem ist und wird in Zukunft wahrscheinlich immer wieder vorkommen: je mehr Member des mehr Meinungen. Ist ja auch alles gut und schön, wenn man bei aller Diskutiererei auf dem Teppich bleibt. Sachlichkeit und Höflichkeit muss immer an ersten Stelle stehen. Du warst übrigens nicht gemeint. Wir, die wir zum älteren Semester gehören, haben damit eh keine Probleme. --Wilfried 09:22, 11. Nov 2008 (CET)

Bei der ganzen Sache muß man immer unterscheiden über was man diskutiert und wie. Eine rein fachliche Diskussion sollte ruhig auch mit entsprechenden Emotionen geführt werden, wenn der Diskussionführer oder die Partner sich ihrer Meinung sicher sind. Ich bin bei solchen Diskussionen nicht gerade eine Mimose und auch nicht empfindlich. Andererseits bekräftige ich meine Meinung, so denn sie richtig ist, auch nachdrücklich. Wie fruchtbringend, köstlich und sinnvoll solche Diskussionen sind, haben wir ja schon erleben dürfen. Das ich nicht angesprochen war, ist mir bewußt gewesen. Wenn ich jetzt aber das Verhältnis zum Altersabstand und damit dem persönlichen Erfahrungswert, Lebenserfahrung oder wie man es auch immer nennen mag, der betreffenden Member hier vergleiche, muß ich aus meiner Sicht einfach mal etwas zu Verdeutlichung eines Dritten beisteuern. Ich nehme keine der Seiten in Schutz. Sie werden sich sicherlich selbst verteidigen können. Vielleicht schreibt EK ja auch selbst nach einer gewissen Zeit weiter? --Terra 09:36, 11. Nov 2008 (CET)

Wieso sprichtst Du im Plural bei den Leuten, von denen Du enttäuscht wurdest? Wer bitte kommt Dir da in den Sinn, außer ich, Wilfried (mal im Ernst, an wen denkst Du da noch)?
Was mich genervt hat, war, dass alles ausdiskutiert wurde, anstatt, dass Eva die kleinen Formatierungsfehler kurz und schnell überarbeitet hat, und ich bin nicht persönlich beleidigend geworden, im Gegensatz zu Eva, auch wenn ich das mal nicht als Beleidigung auffassen will (bezgl. Diskussion Herbstzeitlose). Abgesehen davon habe ich ihr ständig meine Hilfe angeboten und bin bedinungslos auf ihre Bitten eingegangen. Und auch jetzt habe ich nichts gegen sie und meine Hilfe würde ich ihr nach wie vor anbieten. Aber das zählt wohl nicht, schließlich kann man sich darüber nicht beschweren.
Sorry, wenn dir das jetzt sehr respektlos scheint, das kann ich auch verstehen. Aber ich verstehe so einiges anderes hier nicht, daher erlaube ich mir diese Frechheit auch bei allem Respekt, und davon habe ich eigentlich viel.
--Bartiebert Diskussion 13:49, 11. Nov 2008 (CET)
Ich schreibe später was (spätestens heute Nacht) dazu (zu Terra und Danny), ich stecke gerade beim Wolf fest. --Wilfried 14:30, 11. Nov 2008 (CET)

Was issen aus der Geschichte geworden? --Terra 14:46, 17. Nov 2008 (CET)

Aus der Fertigstellung noch gar nichts. ;o) --Wilfried 15:08, 17. Nov 2008 (CET)

.*notier*ausschneid*hinternspiegelklemm*. --Terra 15:42, 17. Nov 2008 (CET)

Ich habe leider keine adäquate Literatur. Außerdem habe ich mir gerade einen neuen Monsterartikel ans Bein gebunden... die Gorillas (und danach die Familie der Kröten) --Wilfried 15:52, 17. Nov 2008 (CET)

Bei dem Artikel hier möchte ich aber bitte schön auch nix reinkritzeln ^^ --Terra 16:14, 17. Nov 2008 (CET)

'Persönliche Werkzeuge